Die Einschreibung für das Lehrjahr 2022 läuft


Sambia feierte 57 Jahre Unabhängigkeit


Lockdown im Chikupi VTC aufgehoben

Während der nun folgenden, warmen bis heissen Trockenzeit sinkt das Ansteckungsrisiko für Covid-19. Seit Montag, 23. August 2021, sind in Sambia die höheren Schulen wieder offen. Auch unsere Lehrlinge sind nach der zweimonatigen Zwangspause zurückgekommen. In den Schulzimmern gilt die Maskenpflicht. 


Sambia hat am 16. August 2021 gewählt

Sambia hat den Präsidenten, das Parlament und die Distriktverantwortlichen auf 5 Jahre gewählt. Der abgewählte Präsident Edgar Lungu von der PF akzeptierte die Wahl, gratulierte dem Nachfolger von der UPND und bot Hand zu einer geregelten Übergabe. "Chapeau!"


Besuch in Chikupi, Juli 2021


Männer-Unterkunft ist "unter Dach"


Protokoll der MV 2021

zuhanden der Mitgliederversammlung 2022

Download
MV 2021 Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.8 KB

Schule vorübergehend geschlossen

Am 17. Juni 2021, ist der erste Sambische Präsident, Dr. Kenneth Kaunda, 97jährig verstorben und der Staat hat eine dreiwöchige Staatstrauer angeordnet. Gleichentags wurde beschlossen alle Schulen wegen Covid-19 mindestens für drei Wochen zu schliessen.    


Die Männer-Unterkunft nimmt Gestalt an (7.6.2021)


Neubau einer Unterkunft für 32 Schüler

Die Unterkunft für 24 Frauen bewährt sich.... und die zweite folgt sogleich!

Nach der Regenzeit konnten wir mit dem Bau einer zweiten Unterkunft beginnen, diesmal für 32 Männer.


Neuer Rundbrief vom 14.5.2021

Download
17. Rundbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Unterkunft für 24 Frauen

Bisher mussten alle AZUBI in der Nachbarschaft ein Zimmer mieten. Aber zum Teil besteht dieses Angebot bloss aus einem Lehmboden mit Dusche und WC im Freien. Dank grosszügiger Unterstützung des "Aufbauwerks junger Christen" aus Deutschland bauten wir zusammen mit den Lernenden eine Unterkunft, - vorerst für Frauen. Am 4. Januar 2021, zum Beginn des neuen Lehrjahres, konnten sie bereits einziehen.


Jahresbeitrag 2021

Der Beiträge sind wie bisher:

  • Mitgliederbeitrag Fr. 120.-- für Einzelpersonen, Paare und Familien (ein Stimmrecht)
  • Gönnerbeitrag Fr. 60.--